octaplasLG Lösung zur Infusion

Χώρα: Ελβετία

Γλώσσα: Γερμανικά

Πηγή: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)

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01-11-2018

Διαθέσιμο από:

Octapharma AG

Φαρμακολογική κατηγορία (ATC):

B05AA

Φαρμακοτεχνική μορφή:

Lösung zur Infusion

Kατηγορία:

B

Ημερομηνία της άδειας:

1999-04-20

Αρχείο Π.Χ.Π.

                                FACHINFORMATION
octaplasLG®
Octapharma AG
Zusammensetzung
Wirkstoffe: Humanes Plasmaprotein 45-70 mg/ml.
Hilfsstoffe: Natriumcitrat-Dihydrat,
Natriumdihydrogenphosphat-Dihydrat, Glycin.
Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit
Lösung zur Infusion.
octaplasLG enthält blutgruppenspezifisches Plasmaprotein (45-70
mg/ml) und ist erhältlich im
Beutel zu 200 ml.
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
Die Indikationen für octaplasLG sind mit jenen für gefrorenes
Frischplasma identisch:
·Komplexer Mangel an Gerinnungsfaktoren, wie z.B. Koagulopathie auf
Grund eines schweren
Leberversagens oder massiver Transfusion.
·Substitutionstherapie bei Gerinnungsstörungen, in Notfällen, wenn
ein bestimmter Gerinnungsfaktor
wie z.B. Faktor V oder Faktor XI nicht verfügbar ist oder wenn eine
genaue Labordiagnostik nicht
möglich ist.
·Aufhebung bzw. rasche Umkehr der Wirkung cumarinartiger oraler
Antikoagulantien auf die
Fibrinolyse, wenn Vitamin K auf Grund einer eingeschränkten
Leberfunktion nicht ausreicht oder in
Notfällen.
·Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura (TTP), meist in Verbindung
mit Plasmaaustausch.
·Bei intensiven Plasma-Austauschverfahren sollte octaplasLG nur zur
Korrektur einer
Gerinnungsstörung bei abnormaler Blutung verwendet werden.
Dosierung/Anwendung
Dosierung:
Die Dosierung richtet sich nach dem klinischen Bild und der
zugrundeliegenden Störung, wobei eine
Anfangsdosis von 12-15 ml octaplasLG/kg Körpergewicht (≈25%)
allgemein empfohlen wird.
Das Ansprechen muss sowohl klinisch als auch durch Messung der
Prothrombinzeit (Quick Test),
der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (APTT) und/oder
spezifischer Gerinnungsfaktoren
überwacht werden.
Dosierung bei Gerinnungsfaktormangel:
Eine entsprechende hämostatische Wirkung bei leichten und mässigen
Blutungen oder Eingriffen bei
Patienten mit einem Gerinnungsfaktormangel wird normalerweise nach der
Infusion von 5-20 ml
octaplasLG/kg Körpergewicht (10-33%) erzielt. Bei grösseren
Blutungen oder Eingriffen sollte ein
Hämatologe zu R
                                
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