Tambocor Injektionslösung

País: Suiza

Idioma: alemán

Fuente: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)

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24-10-2018

Ingredientes activos:

flecainidi acetas

Disponible desde:

Viatris Pharma GmbH

Código ATC:

C01BC04

Designación común internacional (DCI):

flecainidi acetas

formulario farmacéutico:

Injektionslösung

Composición:

flecainidi acetas 150 mg, natrii acetas trihydricus, aqua ad iniectabile q.s. ad solutionem pro 15 ml.

clase:

B

Grupo terapéutico:

Synthetika

Área terapéutica:

Antiarrhythmikum

Estado de Autorización:

zugelassen

Fecha de autorización:

1970-01-01

Ficha técnica

                                FACHINFORMATION
Tambocor®
MEDA Pharma GmbH
Zusammensetzung
Wirkstoff: Flecainidacetat.
Hilfsstoffe:
Tabletten: Excip. pro compr.
Injektionslösung: Natriumacetat, Eisessig, Wasser für
Injektionszwecke.
Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit
Tabletten und Injektionslösung
100 mg pro Tablette; 150 mg pro Ampulle zu 15 ml.
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
Tambocor Tabletten
Bei Patienten ohne bestehende Herzkrankheiten (z.B. infolge
Herzinfarkt, Linksherzinsuffizienz), ist
die Anwendung von Tambocor in den folgenden Indikationen angezeigt:
Supraventrikuläre Herzrhythmusstörungen
·Aufrechterhaltung des Sinusrhythmus nach Konversion eines akuten
Schubes von
(symptomatischem) paroxysmalem Vorhofflimmern,
·Gegen herkömmliche Therapien resistente symptomatische
supraventrikuläre Rhythmusstörungen:
reziproke AV-Knoten-Tachykardie; Wolff-Parkinson-White-Syndrom und
ähnliche
Präexzitationssyndrome aufgrund akzessorischer Leitungsbahnen mit
anterograder und retrograder
Reizleitung.
Ventrikuläre Herzrhythmusstörungen
·Symptomatische, invalidisierende und bedrohende ventrikuläre
Tachykardien,
·Extrasystolen, die gegenüber anderen Antiarrhythmika resistent
sind.
Tambocor Injektionslösung
Eine Tambocor-Injektion ist indiziert, wenn eine rasche Kontrolle oder
kurzfristige Prophylaxe der
folgenden Arrhythmien klinisch vorrangig ist:
Supraventrikuläre Arrhythmien
·Akute Schübe paroxysmalen Vorhofflimmerns,
·Reziproke AV-Knoten-Tachykardien; Wolff-Parkinson-White-Syndrom und
ähnliche
Präexzitationssyndrome aufgrund akzessorischer Leitungsbahnen und
anterograder und retrograder
Reizleitung.
Ventrikuläre Arrhythmien
·Ventrikuläre Tachykardien, ventrikuläre Extrasystolen.
Dosierung/Anwendung
Zu Therapiebeginn und nach jeder Dosiserhöhung ist nach Erreichen des
Steady-state (4-5 Tage) ein
Belastungstest mit EKG-Überwachung durchzuführen, um eine
belastungsinduzierte arrhythmogene
Wirkung auszuschliessen. Die Dosierung sollte möglichst mit
Plasmakonzentrationsmessungen
überwacht werden. Der 
                                
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