Corvaton 20 mg/10 ml Injektionslösung

Country: Բելգիա

language: գերմաներեն

source: AFMPS (Agence Fédérale des Médicaments et des Produits de Santé)

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PIL PIL (PIL)
23-11-2020

active_ingredient:

Molsidomine

MAH:

Therabel Pharma

ATC_code:

C01DX12

INN:

Molsidomine

dosage:

20 mg/10 ml

pharmaceutical_form:

Injektionslösung

composition:

Molsidomine 20 mg

administration_route:

intravenöse Anwendung

therapeutic_area:

Molsidomine

leaflet_short:

CTI-code: 148312-01 - Packmaß: 10 ml - Vermarktung status: NO - FMD-code: 05407005750087 - CNK-code: 0444109 - Lieferung-Modus: Auf ärztliches Rezept

authorization_status:

Nicht kommerzialisiert

PIL

                                ZUSAMMENFASSUNG DER MERKMALE DES ARZNEIMITTELS
1.
BEZEICHNUNG DES ARZNEIMITTELS
CORVATON 20 mg/10 ml Konzentrat zur Herstellung einer
Infusionslösung.
2.
QUALITATIVE UND QUANTITATIVE ZUSAMMENSETZUNG
Der arzneilich wirksame Bestandteil ist Molsidomin. Ein Milliliter
Lösung enthält 2 mg Molsidomin.
Die vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile, siehe
Abschnitt 6.1.
3.
DARREICHUNGSFORM
Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung.
4.
KLINISCHE ANGABEN
4.1
ANWENDUNGSGEBIETE
Linksherzinsuffizienz, unter anderem beim akuten Myokardinfarkt.
4.2
DOSIERUNG UND ART DER ANWENDUNG
Medikament nur für den Einsatz im Krankenhaus.
Erwachsene:
Corvaton 20 mg/10 ml Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung
ist für die intravenöse
Anwendung bestimmt.
Die intravenöse Anwendung von Corvaton fordert eine ständige
hämodynamische Überwachung (z.B.
mittels eines Rechtsherzkatheters).
Folgendes Dosierungsschema gilt nur als Hinweis und soll dem
individuellen hämodynamischen Zustand
und dessen Verlauf während der Behandlung angepasst werden.
Bei einer Herzinsuffizienz und einem Myokardinfarkt, der durch eine
Herzinsuffizienz kompliziert wird,
wird empfohlen, die Behandlung mit einer Bolusinjektion von 4 mg
Molsidomin zu beginnen.
Anschließend soll eine Dauerinfusion von 12 bis 24 mg Molsidomin auf
24 Stunden angelegt werden.
Die Dosierung soll in Abhängigkeit der Senkung des Füllungsdrucks
und in Abhängigkeit des
Pulmonalarterienverschlussdrucks angepasst werden. Letzterer soll auf
14 bis 16 mmHg gesenkt und
nachfolgend auf diesem Wert konstant gehalten werden. Der systolische
arterielle Blutdruck soll auf oder
über 100 mmHg gehalten werden.
Wenn der Pulmonalarterienverschlussdruck niedriger als 12 mmHg oder
wenn der systolische arterielle
Blutdruck niedriger als 100 mmHg ist, soll das Infusionszeitvolumen
reduziert werden.
Wenn der Pulmonalarterienverschlussdruck niedriger als 8 bis 10 mmHg
ist oder der systolische arterielle
Blutdruck unter 80 mmHg senkt, soll die Anwendung von Molsidomin
unterbroc
                                
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