Insulin Actraphane HM 50/50 Novolet 3ml 100 I.E./ml (ge)

Country: Գերմանիա

language: գերմաներեն

source: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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SPC SPC (SPC)
26-01-2005

active_ingredient:

Insulin human ((mit Angaben zur Herstellung))

MAH:

Novo Nordisk Pharma GmbH (3331625)

INN:

Insulin human

pharmaceutical_form:

Injektionssuspension

composition:

Teil 1 - Injektionssuspension; Insulin human ((mit Angaben zur Herstellung)) (22265) 100 Internationale Einheit

administration_route:

Injektion subkutan

authorization_status:

erloschen

authorization_date:

1991-05-07

SPC

                                FACHINFORMATION
1.
BEZEICHNUNG DES ARZNEIMITTELS
Insulin Actraphane HM 50/50 NovoLet 3 ml 100 I.E./ml (ge)
2.
QUALITATIVE UND QUANTITATIVE ZUSAMMENSETZUNG
Insulin human, rDNS (gentechnisch hergestellt aus rekombinanter DNS in
_Saccharomyces cerevisiae_).
1 ml enthält 100 I.E. Insulin human
Ein vorgefüllter Injektor enthält 3 ml entsprechend 300 I.E.
Eine I.E. (Internationale Einheit) entspricht 0,035 mg wasserfreiem
Insulin human.
Insulin Actraphane ist eine Mischung aus gelöstem Insulin und
Isophan- (NPH-) Insulin.
Insulin Actraphane 50/50 besteht aus 50 % gelöstem Insulin und 50 %
Isophan-Insulin.
Hilfsstoffe siehe unter 6.1 Sonstige Bestandteile
3.
DARREICHUNGSFORM
Injektionssuspension in einem Injektor, vorgefüllt.
Insulin Actraphane ist eine trübe, weiße, wässrige Suspension.
4.
KLINISCHE ANGABEN
4.1
ANWENDUNGSGEBIETE
Zur Behandlung des Diabetes mellitus.
4.2
DOSIERUNG, ART UND DAUER DER ANWENDUNG
Insulin Actraphane ist eine Insulinmischung. Es handelt sich um eine
biphasische Rezeptur, die
schnell wirkendes und lang wirkendes Insulin enthält.
Vorgemischte Insuline werden normalerweise einmal oder zweimal
täglich angewendet, wenn eine
schnelle initiale Wirkung zusammen mit einer länger anhaltenden
Wirkung gewünscht wird.
DOSIERUNG
Die Dosierung von Insulin ist individuell und wird vom Arzt gemäß
dem Bedarf des Patienten
bestimmt. Die Durchschnittswerte des täglichen Insulinbedarfs liegen
bei einer Erhaltungstherapie für
Typ 1 Diabetiker zwischen 0,5 und 1,0 I.E./kg. Bei präpubertären
Kindern liegen die Werte
gewöhnlich zwischen 0,7 bis 1,0 I.E./kg. Während einer partiellen
Remissionsphase kann der
Insulinbedarf viel niedriger sein, wohingegen bei einer bestehenden
Insulinresistenz, wie z. B.
während der Pubertät oder bei übergewichtigen Menschen, der
tägliche Insulinbedarf wesentlich höher
sein kann.
Die anfängliche Dosierung bei Typ 2 Diabetikern ist oft niedriger und
liegt zwischen 0,3 bis 0,6
I.E./kg/Tag.
Bei Patienten mit Diabetes mellitus werden das Auftreten und die
Progressi
                                
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