Methsolon 4 mg Tabletten

Pays: Allemagne

Langue: allemand

Source: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

Achète-le

Ingrédients actifs:

Methylprednisolon

Disponible depuis:

Mibe GmbH Arzneimittel (8004658)

DCI (Dénomination commune internationale):

methylprednisolone

forme pharmaceutique:

Tablette

Composition:

Teil 1 - Tablette; Methylprednisolon (05142) 4 Milligramm

Mode d'administration:

zum Einnehmen

Statut de autorisation:

erloschen

Date de l'autorisation:

2005-06-10

Résumé des caractéristiques du produit

                                Nachlieferung Februar 2006
1/12
FA
Anlage 3
zur Zulassung Zul.-Nr: 51183.00.00
Wortlaut der für die Fachinformation vorgesehenen Angaben
FACHINFORMATION
1.
BEZEICHNUNG DES ARZNEIMITTELS
Methsolon 4 mg Tabletten
Wirkstoff: Methylprednisolon
2.
ARZNEILICH WIRKSAME BESTANDTEILE NACH ART UND MENGE
1 Tablette enthält 4 mg Methylprednisolon.
3.
DARREICHUNGSFORM
Tablette
4.
KLINISCHE ANGABEN
4.1 Anwendungsgebiete
Methsolon 4 mg Tabletten ist angezeigt
zur Behandlung von Erkrankungen, die einer systemischen Therapie mit
Glucocorticoiden bedürfen. Hierzu gehören je nach Erscheinungsform
und
Schweregrad:

RHEUMATISCHE GELENKERKRANKUNGEN RHEUMATOLOGIE
- aktive rheumatoide Arthritis mit schweren progredienten
Verlaufsformen, z. B. schnell destruierend verlaufende Form und /
oder extraartikuläre Manifestationen.
- Juvenile idiopathische Arthritis mit schwerer systemischer
Verlaufsform (Still-Syndrom) oder mit lokal nicht beeinflussbarer
Iridozyklitis.

PNEUMONOLOGIE
- Asthma bronchiale, gleichzeitig empfiehlt sich die Verabreichung
von Bronchodilatatoren.
- Akute Exacerbation einer COPD, empfohlene Therapiedauer bis zu 10
Tagen.
- Interstitielle Lungenerkrankungen wie akute Alveolitis,
Lungenfibrose, Langzeittherapie chronischer Formen der Sarkoidose in
den Stadien II und III (bei Atemnot, Husten und Verschlechterung der
Nachlieferung Februar 2006
2/12
Lungenfunktionswerte).

ERKRANKUNGEN DER OBEREN LUFTWEGE
- Schwere Verlaufsformen von Pollinosis und Rhinitis allergica, nach
Versagen intranasal verabreichter Glucocorticoide.

DERMATOLOGIE / AUTOIMMUNERKRANKUNGEN
- Erkrankungen der Haut und Schleimhäute, die aufgrund ihres
Schweregrades und/oder Ausdehnung bzw. Systembeteiligung nicht oder
nicht ausreichend mit topischen Glucocorticoiden behandelt werden
können.
Dazu gehören:
Allergische, pseudoallergische und infektallergische Erkrankungen:
z. B. akute Urtikaria, anaphylaktoide Reaktionen,
Arzneimittelexantheme, Erythema exsudativum multiforme, toxische
epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Pustulosis acu
                                
                                Lire le document complet
                                
                            

Afficher l'historique des documents